Unterordnung

Unterordnung

 

Nicht nur bei Hunden großer Rassen ist es wichtig, dass diese Hunde das tun, was Herrchen und Frauchen von ihnen verlangen, sondern auch bei kleinen.

In der Unterordnung lernt der Hund die Grundlegenden Begriffe wie „Fuß“, „Sitz“, „Platz“ und das „Hier“ zum Abrufen. Diese Kommandos werden benötigt, um eventuell am Ende der Ausbildung eine Begleithundeprüfung abzulegen.

In erster Linie sollen die Hunde lernen, an lockerer Leine (später auch ohne Leine) bei Fuß zu gehen , sich auch ohne Kommando zu setzen , wenn der Hundeführer anhält und auch mal eine Weile (im Platz ) ganz alleine liegen zu bleiben .

Bei der ganzen Ausbildung wird darauf geachtet, dass der Hund freudig arbeitet, und nicht völlig lustlos oder total verängstigt neben seinem Hundeführer läuft .

 

Das Training für die Unterordnung findet jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr auf unserem Übungsplatz statt.  Falls Ihr Interesse habt schaut doch einfach mal beim Training vor bei oder nehmt Kontakt mit uns auf.